Indien

Das Land der tausend Extreme. Wo man Schönheit pur in vielen farben findet, tausende Tempel für über 300.000 Götter der verschiedensten Religionen, Moscheen und Kirchen. Wo Armut genauso zu finden ist wie unermesslicher Reichtum. Eine Welt aus tausend und einer Nacht und auch ein Land der Moderne. Wo viele Filme in der Traumfabrik Bolliwoods produziert werden, die von Liebe und Leidenschaft handeln.
Sie werden modernste Technik in den Städten finden, aber sich auch im Mittelalter wiederfinden, wenn Sie ausgetretene Pfade verlassen und die Dörfer besuchen.
Und Sie können ein ganz anderes Indien kennen lernen: Strände der Superlative in Goa und entlang der Küste des Südens.
Nicht zu vergessen eine der grössten Sehenswürdigkeiten: das Tadsch Mahal, das Grabmal einer indischen Prinzessin. Es wurde aus Liebe zu ihr aus weissem Marmor und tausenden von Juwelen und Halbedelsteinen errichtet.
Wer das Essen des Landes liebt, wird sich an den verschiedensten Currygerichten erfreuen können. Die Gerüche der Gewürze sind unverwechselbar.

Thailand

Wer kennt den Film nicht: Anna und der König-der König von Siam.
Aber Thailand ist mehr als nur eine Filmkulisse.
Wer gerne taucht ist hier richtig. Wunderschöne Riffe gibt es zu entdecken sowie eine großartige Vielfalt der Unterwasserwelt. Es gibt wunderschöne breite Strände so weit das Auge reicht.
Daneben aber gilt es auch, das Landesinnere zu entdecken mit all seiner Pracht, den vielen Sehenswürdigkeiten, der tausenden Buddhastatuen, den schwimmenden Märkten, den alten Tempelanlagen. Und nichts ist entspannender als ein Tempelbesuch bei seinen in Orange gewandeten Mönchen.
Berühmt ist auch die thailändische Küche mit seinen tausend Gewürzen. Thailand ist immer eine Reise wert.

Dubai

Die Metropole liegt direkt am Persischen Golf und überzeugt mit ihrer eigenen Dynamik, mit ihrem Charme und den vielen Gegensätzen.. Es gibt hier nicht nur das höchste Gebäude der Welt zu entdecken, das Burj Khalifa mit 828 Metern, welches in Downtown Dubai liegt, und dem berühmten Burj al Arab, dem segelförmigen Luxushotel und gleichzeitig dem Wahrzeichen der Stadt mit immerhin 452 Metern, sondern es gibt hier auch die Möglichkeit zu shoppen in der Dubai Mall und in der Mall of the Emirates. Shoppen hier heisst shoppen der anderen Art. In den Malls befinden sich nicht nur Geschäfte, sondern unzählige Cafes, Eisbahnen, ein riesiges Wasserbecken mit Haien und Rochen sowie der unvergesslichen Dubai Fontänen mit der allabendlichen Wassershow. Wer es mehr orientalisch liebt geht ins alte Dubai auf den Gewürz-und Goldbazaar.
Was man aber nicht auslassen sollte sind eine Jeepsafari in die Wüste, den Besuch des Mushrif National Parks, des alten AlFahidiForts und der anderen unzähligen Sehenswürdigkeiten. Erholung findet man an den unzähligen Stränden.
Daneben ist Dubai auch noch ein Paradies für Gourmets und Besseresser. Nirgendwo sonst findet man eine bessere Küche aus Orient und Okzident gepaart mit internationalen Gerichten.

Griechenland

Was ist Griechenland? Souvlaki, Ouzo, Sirtaki und Lebensfreude.
Und tausende Inseln mit ihren ganz eigenen Charakteren. Man kann hier je nach Insel weisse Strände versteckt in kleinen Buchten entdecken, auch lange Traumstrände für Parties geeignet, aber man sollte nicht den ganzen Tag am Strand verbringen. Denn hier ist die Hochkultur der Hellenen zu finden, die auch heute noch das moderne Griechenland prägt. Also auf nach Kreta zum Tempel von Knossos oder dem Pantheon auf der Akropolis, dem Heiligtum von Delphi und den Ruinen von Olympia. Inseln wie Santorin sind schon von ihrer Geschichte her sehr interessant-denn war hier nicht mal das sagenumwobene Atlantis?
Wer es sportlich liebt, der kann auf einigen Inseln Wandern und Klettern und sich in den berühmten Olivenhainen erholen.

Afrika

Ein Riesenkontinent mit 53 Staaten und 1001 Sprachen. Und jedes Land hat seinen eigenen Charakter. Ob das moderne und auch alte Südafrika mit seinen Luxushotels, den Tafel bergen, dem Weissen-Hai-Tauchen am Kap im indischen Ozean oder weiter nach Lesotho mit den Drakens bergen und dem Grab von Harry Potter, den Victoria Wasserfällen in Zimbabwe, dem grossen Malawisee in Malawi,dem Kilimandscharu in Kenia- man kann alles erleben und entdecken. Vergessen wir nicht die berühmten Nationalparks, die man auf diesem grossartigen Kontinent besuchen kann. Und wo man Begegnungen der dritten Art mit den BIG FIVE haben kann-dem Nashorn, dem Löwen, der Giraffe, dem Elefanten und dem Leoparden. Aber auch die Menschen dort sollten nicht vergessen werden. In manchen Dörfern findet man noch die alten Traditionen wie z. B. bei den Zulus. Wer sich sportlich betätigen möchte, dem sind die Welten von Tauchen, biken, raften und vor allem Bergsteigen weit offen. Afrika-ein Kontinent, den man nicht nur einmal besuchen sollte!

Ägypten

- Immer wieder eine Reise wert ... ..Und wer einmal vom Nil gekostet hat, der kommt nicht mehr los!
Ägypten ist von seiner 5000 Jahre alten Vergangenheit. Von Pharaonen, Römern, den griechisch-hellenistischen Herrschern, dann dem Christentums-aus dem hohen Kopten hervorkommen und dann Kam vor 1300 Jahren dem Islam. All das prägt auch das menschliche Ägypten, es lässt sich nicht verlegen. Kein Land dieser Erde hat eine so alte und vielfältige Kulturvergangenheit zu bieten wie dieses Land am Nil. Und so werden Sie noch immer wieder neue Altertümer gefunden.
Wer dorthin reist, wird nicht nur Urlaub am Strand machen.Sondern auch die ahtem beraubende unterwasser welt des Roten meeres kennen und lieben lernen.. Man kann von der Nilkreuzfahrt, bis zu allen möglichen Ausflügen zu Altertümern, im riesigen Land und auf dem Sinai alles ist möglich zu buchen. Und es lohnt sich, auch Absetzer in der Wüste zu machen. Entweder auf dem Rücken eines Kamels der alten Karawanenstrasse oder mit dem Jeep auf einen Besuch in einem Beduinendorf.

Mexiko

Ob als Backpacker, mit Mietwagen oder in einer Reisegruppe-eine Rundreise ist Mexico auf jeden Fall wert und ein Muss. Mexico ist alles: farbenfroh wie die Kleidung der Einheimischen, scharf wie die Soßen, berauschend wie der Tequila und noch vieles mehr. Von den Traumstränden bis zum vulkanischen Hochland kann man hier neben der alten Kultur alles erleben. Es gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie die Pyramiden und Tempel der alten Maya, aber auch die quirlige Stadt Mexico mit seinen Traditionen & Sehenswürdigkeiten. Als Taucher kommt man hier voll auf seine Kosten, wenn man sich auf Cozumel nieder lässt und dort die bekannten Korallenriffe betaucht. Andere Sportarten wie Rafting, Surfen oder Radfahren können ebenfalls genossen werden. Was man ebenfalls nicht vergessen sollte, ist die mexikanische Küche. Da kann ich nur sagen: Taco ole!

Malediven

1200 Inseln in 26 Hauptatollen, welche soll man nehmen? Hier kann an zwischen superkleinen Inseln zum Entspannen und den etwas grösseren Inseln wählen-je nach Geschmack. Malediven heisst Tauchen. Weisse Strände und kristallklares, türkisfarbenes Wasser laden geradezu dazu ein, einfach hinein zu springen. Das kann man durchaus machen. Die Schnorchelausrüstungen gibt es an der Tauchstation. Hier werden auch Tauchtouren zu den facettenreichen Korallenriffen angeboten. Fragt man nach anderweitiger Beschäftigung, dann kann man dort auch Kanufahrten oder Windsurfen buchen. Einige der Inseln bieten auch Wellness-Anlagen an. Wenn man nicht zu weit entfernt von der Hauptinsel Male ist, dann empfiehlt sich auf alle Fälle.

China

Wie auch immer man China entdecken möchte-ob als Langzeitaufenthalt als Student, mit der Bahn, von einem Kreuzfahrtschiff aus oder sogar auf eigene Faust-dieses Land ist immer eine Reise wert. Es bietet nicht nur unzählige faszinierende Sehenswürdigkeiten wie den Hinterlassenschaften der Kaiser-Dynastien, den alten Tempelanlagen und der Terracotta-Armee in Xian und der Chinesischen Mauer, sondern es bietet einzigartige Naturlandschaften wie den Regenbogenbergen, der Landschaft am Yangtze, der bizarren Landschaft bei Guilin. Auf der anderen Seite aber ist China ein modernes Land, was man an Hongkong als auch Shanghai sehen kann. Hier treffen Moderne und alte Tradition aufeinander, denn Sie werden kleine Tempel und Pagoden neben futuristischen Glasbauten sehen können.

India

The land of a thousand extremes. Where one finds pure beauty in many colors, thousands of temples for over 300,000 gods of various religions, mosques and churches. Where poverty is just as abundant as immeasurable wealth. A world of a thousand and one nights and also a land of modernity. Where many films are produced in Bolliwood's Dream Factory, which deals with love and passion.
You will find state-of-the-art technology in the cities, but you will also find yourself in the Middle Ages when you leave the beaten path and visit the villages.
And you can get to know a completely different India: beaches of superlatives in Goa and along the coast of the south.
Not to forget one of the biggest attractions: the Taj Mahal, the tomb of an Indian princess. It was built for the love of white marble and thousands of jewels and semi-precious stones.
If you love the food of the country, you will enjoy a variety of curry dishes. The smells of the spices are unmistakable.

Thailand

Who does not know the movie: Anna and the King-the King of Siam.
But Thailand is more than just a movie set.
Who likes to dive is right here. There are beautiful reefs to discover and a great variety of marine life. There are beautiful wide beaches as far as the eye can see.
In addition, it is also to discover the interior of the country with all its splendor, the many attractions, the thousands of Buddha statues, the floating markets, the ancient temples. And nothing is more relaxing than visiting a temple with his orange-robed monks.
Famous is the Thai cuisine with its thousand spices. Thailand is always worth a visit.

Dubai

The metropolis lies directly on the Persian Gulf and convinces with its own dynamics, with its charm and the many contrasts. There is not only the highest building in the world to discover, the Burj Khalifa with 828 meters, which is located in Downtown Dubai, and the famous Burj al Arab, the sail-shaped luxury hotel and at the same time the landmark of the city with at least 452 meters, but there is also the opportunity to shop in the Dubai Mall and in the Mall of the Emirates. Shopping here means shopping of a different kind. In the malls there are not only shops, but countless cafes, ice rinks, a huge pool of sharks and rays and the unforgettable Dubai Fountains with the evening water show. Those who love it more oriental can go to old Dubai on the spice and gold bazaar.
What you should not miss is a jeep safari in the desert, the visit of the Mushrif National Park, the old AlFahidiFort and the other countless sights. Recreation can be found on the countless beaches.
Dubai is also a paradise for gourmets and better eaters. Nowhere else can you find better cuisine from Orient and Occident paired with international dishes.

Greece

What is Greece? Souvlaki, ouzo, sirtaki and joie de vivre.
And thousands of islands with their own characters. Depending on the island you can discover white beaches hidden in small bays, long dream beaches suitable for parties, but you should not spend the whole day on the beach. Because here you can find the high culture of the Hellenes, which still shapes modern Greece today. So go to Crete to the temple of Knossos or the Pantheon on the Acropolis, the sanctuary of Delphi and the ruins of Olympia. Islands like Santorini are already very interesting in their history - because was not even the legendary Atlantis here?
If you like sport, you can go hiking and climbing on some islands and relax in the famous olive groves.

Africa

A huge continent with 53 states and 1001 languages. And every country has its own character. Whether the modern and old South Africa with its luxury hotels, the Tafel recover, the White-shark diving on the Cape in the Indian Ocean or on to Lesotho with the Drakens mountains and the grave of Harry Potter, the Victoria Falls in Zimbabwe, the great Lake Malawi in Malawi, the Kilimanjaru in Kenya - you can experience and discover everything. Let's not forget the famous national parks that can be visited on this great continent. And where you can have encounters of the third kind with the BIG FIVE - the rhino, the lion, the giraffe, the elephant and the leopard. But the people there should not be forgotten either. In some villages you can still find the old traditions such. B. in the Zulus. If you want to do sports, the worlds of diving, biking, rafting and, above all, mountaineering are wide open. Africa - a continent that you should not visit only once!

Egypt

- Always worth a trip ..... And who once tasted of the Nile, will not let go!
Egypt is from its 5000 years old past. From Pharaohs, Romans, the Greek-Hellenistic rulers, then the Christianity-emerged from the high Copt and then came to Islam 1300 years ago. All this also shapes human Egypt, it can not be embarrassed. No country on earth has such an ancient and diverse cultural past to offer as this land on the Nile. And so you will still find new antiquities.
Those who travel there will not only spend their holidays on the beach. They will also get to know and love the stunning underwater world of the Red Sea. One can do everything from the Nile Cruise to all sorts of antiquity excursions, in the vast country and on the Sinai is possible to book. And it is worthwhile to also make steps in the desert. Either on the back of a camel of the old caravan route or by jeep on a visit to a Bedouin village.

Mexico

Whether as a backpacker, with a rental car or in a tour group - a round trip is definitely worth a visit to Mexico and a must. Mexico is everything: colorful as the clothing of the locals, spicy as the sauces, intoxicating as the tequila and much more. From the dream beaches to the volcanic highlands you can discover everything here in addition to the old culture. There are numerous attractions such as the pyramids and temples of the ancient Maya, but also the bustling city of Mexico with its traditions & attractions. As a diver you will get your money's worth here, if you settle on Cozumel and dive the famous coral reefs there. Other sports such as rafting, surfing or cycling can also be enjoyed. Another thing you should not forget is the Mexican cuisine. I can only say: Taco ole!

Maldives

1200 islands in 26 major atolls, which one should you take? Here you can choose between super-small islands to relax and the slightly larger islands - depending on your taste. Maldives is called scuba diving. White beaches and crystal clear, turquoise waters invite you to jump in. You can do that. The snorkeling equipment is available at the diving station. Here also diving tours to the multi-faceted coral reefs are offered. If you ask for other activities, then you can also book canoeing or windsurfing. Some of the islands also offer spa facilities. If you are not too far away from the main island of Male, then it is definitely recommended.

China

However you would like to discover China - whether as a long-term student, train, cruise ship or even on your own - this country is always worth the trip. Not only does it offer countless fascinating sites such as the legacy of the Imperial Dynasties, the ancient temples and the Terracotta Army in Xian and the Great Wall of China, it also offers unique natural landscapes such as the Rainbow Mountains, the Yangtze Scenery, the bizarre landscape of Guilin. On the other hand, China is a modern country, which can be seen in Hong Kong and Shanghai. Modern and old traditions meet here, as you will be able to see small temples and pagodas next to futuristic glass buildings.